Die Zusammenarbeit mit Amazon entwickelt sich seit Jahresbeginn sehr erfolgreich. Viele Geha Home & Office Produkte führen die Bestsellerlisten an.
Damit sich der Verbraucher in dem umfangreichen Sortiment besser orientieren und schneller die richtige Produktauswahl treffen kann, wird in Zusammenarbeit mit Amazon der Geha Markenshop eingerichtet.
Das E-Commerce-Geschäft gewinnt für Geha immer mehr an Bedeutung. Ebay und Geha schließen eine Kooperation zur Vermarktung der Home & Office Produkte. Ein Verkaufsdienstleister übernimmt den Vertrieb und die Abwicklung der Aufträge aus dem speziell dafür entwickelten Geha Markenshop.
Geha stellt seine interaktiven Lösungen (interaktive LCD-Displays, interaktive Beamer, interaktive Whiteboards) auf der paperworld in Frankfurt und erstmalig auf der didacta Bildungsmesse in Stuttgart vor.
Um die Kunden- und Markenbindung im Handel zu erhöhnen, entwickelt Geha den Tintenpass, mit dem der Endverbraucher bei seinem Händler jede 6. Patrone gratis bekommt.
Geha entwickelt die Geld-zurück-Aktion, bei der der Endverbraucher in einem bestimmten Aktionszeitraum für jedes gekaufte Geha-Produkt 5 Euro zurückerstattet bekommt.
Um dem stetigen Umsatzwachstum gerecht zu werden, muss die Produktion von Tintenpatronen und Tonerkartuschen stark ausgebaut werden.
Die German Hardcopy AG entschließt sich, dies am Standort Odzak (Bosnien) mit 70 neuen Mitarbeitern umzusetzen und weiht ihr neues Werk im November 2006 ein.
Sammelboxen für die kostenlose Rücknahme von leeren Tinten und Tonerkartuschen werden in vielen Shops aufgestellt. Auch Schulen sammeln mit. Das eigens für Schulen entwickelte Leergut-Konzept „Squiddy” wird durch den damaligen Bundesumweltminister Sigmar Gabriel unterstüzt.
Weitere Sammelaktionen werden von prominenten Paten getragen: Barbara Becker unterstützt das Charity-Sammelkonzept mit Dolphin Aid.
Um der steigenden Nachfrage nach günstigsten Druckerzubehör-Produkten für die preissensiblen Kanäle E-Commerce und Discount gerecht zu werden, entwickelt die German Hardcopy AG die Preiseinstiegsmarke iCHANGE.
Die German Hardcopy AG entwickelt das All-in-One-Konzepts, bei dem die hauseigenen Marken (Geha, Boeder, Emtec) um das vollständige Programm an Original-Druckerzubehör ergänzt werden.
Erstmalig wird dem Handel von einem Anbieter das komplette Druckerzubehör und die vollständige Betreuung aus einer Hand angeboten.
Die German Hardcopy AG vereinbarte eine europäische Kooperation mit der Emtec International in Paris, um für die gesamte Emtec-Gruppe in Europa ein attraktives Hardcopy Sortiment zu konzipieren und zu produzieren.
Der Vertrieb erfolgt über alle europäischen Emtec-Landesgesellschaften – in Deutschland exklusiv über die German Hardcopy AG.
Die Zusammenarbeit mit den Händlern im Bereich Unterhaltungselektronik wird erfolgreich ausgebaut. Mit allen namhaften Einkaufsverbänden werden Kooperations-Vereinbarungen getroffen.
Die German Hardcopy AG erwirbt die Markenrechte an der bekannten Computermarke Boeder, um diese als Zweitmarke im Segment „Preiseinstieg” zu etablieren. Als erster großer Kunde können die Media-Saturn-Märkte (MSH) für das Boeder-Sortiment gewonnen werden.
Aufgrund des starken Wachstums ist der Umzug in eine größere Immobilie notwendig.
Auf 1.350 qm Bürofläche und 5.000 qm Lagerfläche mit modernster Pick-by-light-Kommissionierstraße sorgen 75 Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf des Geha Geschäftes.
Der stark gewachsene internationale Kundenstamm erfordert einen größeren Messeauftritt. Geha präsentiert sich mit einem 250 qm großen Stand auf der Cebit in Hannover.
Die vielen, positiven Testerfolge zeigen Wirkung: Großkunden wie McPaper (380 Filialen) und Fotopoint (350 Filialen) statten ihre Shops bundesweit mit Geha Verkaufswänden aus.
Das Geheimnis des Erfolgs liegt nicht nur an den Produkten, sondern an den Konzepten. Geha entwickelt innovative Broschüren und Warenträger für den Handel.
Die hauseigene Werbeabteilung G-Motion entwickelt weitere kreative Kommunikationskonzepte zum Handel, z.B. die Kundenzeitschrift GRÜNZONE und kundenspezifische Mailings.
Die Marke Geha ist eine der bekanntesten Büromarken in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Unter dem eingeführten Markennamen Geha wird dem Druckerzubehör-Markt eine günstige Alternative zu den Produkten der Originalhersteller angeboten.
Am 13. Oktober 1999 wird die German Hardcopy AG von Michael Marx, Michael Zulauf und Tom Schröder in Brilon (Hochsauerlandkreis) gegründet.