Projekte

Amazon

Die Zusammenarbeit mit Amazon entwickelt sich seit Jahresbeginn sehr erfolgreich. Viele Geha Home & Office Produkte führen die Bestsellerlisten an. Damit sich der Verbraucher in dem umfangreichen Sortiment besser orientieren und schneller die richtige Produktauswahl treffen kann, wird in Zusammenarbeit mit Amazon der Geha Markenshop eingerichtet.

Weitere Informationen


Zum Amazon Markenshop

E-Commerce

Immer mehr Etail-Händler erkennen das große Vermarktungspotential der Geha Produkte über das Internet und werden zu wichtigen Vertriebspartnern.

Weitere Informationen

ebay Markenshop

Das E-Commerce-Geschäft gewinnt für Geha immer mehr an Bedeutung. Ebay und Geha schließen eine Kooperation zur Vermarktung der Home & Office Produkte. Ein Verkaufsdienstleister übernimmt den Vertrieb und die Abwicklung der Aufträge aus dem speziell dafür entwickelten Geha Markenshop.

Weitere Informationen


Zum ebay Markenshop

Interaktive Lösungen für Schule und Büro

Geha stellt seine interaktiven Lösungen (interaktive LCD-Displays, interaktive Beamer, interaktive Whiteboards) auf der paperworld in Frankfurt und erstmalig auf der didacta Bildungsmesse in Stuttgart vor.

Weitere Informationen

ePaper “Interaktive Produkte” öffnen
ePaper “Interaktives Büro” öffnen

NEU: Aktenvernichter und Laminiergeräte

Geha entwickelt ein komplett neues Sortiment und Verpackungsdesign mit Aktenvernichtern und Laminiergeräten für den Home & Office Markt.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Weg.de-Aktion

Geha entwickelt eine Aktion mit Reisegutscheinen, die auf ausgewählten Geha-Produkten kleben.

Der Verbraucher enthält beim Einlösen des Gutscheins auf dem Reisportal weg.de 25 Euro Rabatt.

Video

Bildergalerie

Tintenpass-Aktion

Um die Kunden- und Markenbindung im Handel zu erhöhnen, entwickelt Geha den Tintenpass, mit dem der Endverbraucher bei seinem Händler jede 6. Patrone gratis bekommt.

Video

Bildergalerie

Geld-zurück-Aktion

Geha entwickelt die Geld-zurück-Aktion, bei der der Endverbraucher in einem bestimmten Aktionszeitraum für jedes gekaufte Geha-Produkt 5 Euro zurückerstattet bekommt.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Start der Produktion in Bosnien

Um dem stetigen Umsatzwachstum gerecht zu werden, muss die Produktion von Tintenpatronen und Tonerkartuschen stark ausgebaut werden.

Die German Hardcopy AG entschließt sich, dies am Standort Odzak (Bosnien) mit 70 neuen Mitarbeitern umzusetzen und weiht ihr neues Werk im November 2006 ein.

Video





Bildergalerie

Weitere große Retail-Rollouts

Großkunden wie real (350 Filialen) und Plus (3.000 Filialen) statten ihre Shops mit Geha Produkten aus.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Leergut-Konzepte

Sammelboxen für die kostenlose Rücknahme von leeren Tinten und Tonerkartuschen werden in vielen Shops aufgestellt. Auch Schulen sammeln mit. Das eigens für Schulen entwickelte Leergut-Konzept „Squiddy” wird durch den damaligen Bundesumweltminister Sigmar Gabriel unterstüzt.

Weitere Sammelaktionen werden von prominenten Paten getragen: Barbara Becker unterstützt das Charity-Sammelkonzept mit Dolphin Aid.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen
Brief von Sigmar Gabriel öffnen

iCHANGE

Um der steigenden Nachfrage nach günstigsten Druckerzubehör-Produkten für die preissensiblen Kanäle E-Commerce und Discount gerecht zu werden, entwickelt die German Hardcopy AG die Preiseinstiegsmarke iCHANGE.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Das All-in-One-Konzept

Die German Hardcopy AG entwickelt das All-in-One-Konzepts, bei dem die hauseigenen Marken (Geha, Boeder, Emtec) um das vollständige Programm an Original-Druckerzubehör ergänzt werden.

Erstmalig wird dem Handel von einem Anbieter das komplette Druckerzubehör und die vollständige Betreuung aus einer Hand angeboten.

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Relaunch der Marke Emtec

Die German Hardcopy AG vereinbarte eine europäische Kooperation mit der Emtec International in Paris, um für die gesamte Emtec-Gruppe in Europa ein attraktives Hardcopy Sortiment zu konzipieren und zu produzieren.

Der Vertrieb erfolgt über alle europäischen Emtec-Landesgesellschaften – in Deutschland exklusiv über die German Hardcopy AG.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Pro 7 WOK WM mit Stefan Raab

Stefan Raabs WOK WM findet zum ersten Mal im sauerländischen Winterberg statt.

Geha wird Hauptsponsor und tritt mit einem eigenen Team (u.a. Lucy von den No Angels) im Wettbewerb an.

Zahlreiche Kunden und Lieferanten besuchen das Event und verbringen im Geha-Bobhaus einen unvergesslichen Abend.

Bildergalerie

Geha baut das Retail-Geschäft aus

Die Zusammenarbeit mit den Händlern im Bereich Unterhaltungselektronik wird erfolgreich ausgebaut. Mit allen namhaften Einkaufsverbänden werden Kooperations-Vereinbarungen getroffen.

Bildergalerie

Relaunch der Marke Boeder

Die German Hardcopy AG erwirbt die Markenrechte an der bekannten Computermarke Boeder, um diese als Zweitmarke im Segment „Preiseinstieg” zu etablieren. Als erster großer Kunde können die Media-Saturn-Märkte (MSH) für das Boeder-Sortiment gewonnen werden.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Geha expandiert

Aufgrund des starken Wachstums ist der Umzug in eine größere Immobilie notwendig.

Auf 1.350 qm Bürofläche und 5.000 qm Lagerfläche mit modernster Pick-by-light-Kommissionierstraße sorgen 75 Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf des Geha Geschäftes.

Bildergalerie

Cebit Messe Hannover

Der stark gewachsene internationale Kundenstamm erfordert einen größeren Messeauftritt. Geha präsentiert sich mit einem 250 qm großen Stand auf der Cebit in Hannover.

Bildergalerie

Geha sticht in See

Geha Segeltörn von Kiel nach Dänemark.

Bildergalerie

Die ersten großen Retail-Rollouts

Die vielen, positiven Testerfolge zeigen Wirkung: Großkunden wie McPaper (380 Filialen) und Fotopoint (350 Filialen) statten ihre Shops bundesweit mit Geha Verkaufswänden aus.

Bildergalerie

Innovative Displaykonzepte

Das Geheimnis des Erfolgs liegt nicht nur an den Produkten, sondern an den Konzepten. Geha entwickelt innovative Broschüren und Warenträger für den Handel.

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Kreative Kommunikationskonzepte

Die hauseigene Werbeabteilung G-Motion entwickelt weitere kreative Kommunikationskonzepte zum Handel, z.B. die Kundenzeitschrift GRÜNZONE und kundenspezifische Mailings.

Bildergalerie

Der Geha Imagefilm

Der Geha Imagefilm wird gedreht.

Video

Computerbild

Überragender Testerfolg der Geha Tintenpatronen in der Computerbild: 5 x Testsieger und 5 x Preis-Leistungssieger

Bildergalerie

Weitere Informationen

ePaper öffnen

Stiftung Warentest

Die ersten Testerfolge.

Bildergalerie

Der erste Messeauftritt – Paperworld, Frankfurt

Die German Hardcopy AG stellt zum ersten Mal die Geha Hardcopy Produkte einem internationalen Publikum vor.

Bildergalerie

Neuer Geha Markenauftritt

Um sich vom Auftritt des Wettbewerbs abzuheben, wird ein komplett neuer Markenauftritt in Limettengrün entwickelt.

Bildergalerie

Der Startschuss

Die Marke Geha ist eine der bekanntesten Büromarken in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Unter dem eingeführten Markennamen Geha wird dem Druckerzubehör-Markt eine günstige Alternative zu den Produkten der Originalhersteller angeboten.

Am 13. Oktober 1999 wird die German Hardcopy AG von Michael Marx, Michael Zulauf und Tom Schröder in Brilon (Hochsauerlandkreis) gegründet.

Bildergalerie

Weitere Informationen

Geha auf wikipedia.de